Revolutioniere die Art, wie du deine Yogaklassen planst

Lerne konkrete, bewährte Methoden, sammle Inspirationen, Tipps und Tricks von einer der besten Yogalehrerinnen Deutschlands

Ob wir es planen oder nicht – jede Yoga-Klasse folgt zwangsläufig einem Sequencing. Die Wahl der Asanas, aber auch ihre Reihenfolge und Verbindung zueinander entscheidet über die Wirkung der Yogastunde auf deine Schüler:innen.

Viele Yogaübungsbücher und auch Teacher Trainings konzentrieren sich darauf, einzelne Asanas und ihre individuelle Wirkung zu beschreiben. So bleibt ein großer Teil des Potenzials von Asana unentdeckt. Als Sequenzen verbunden können einzelne Positionen, ähnlich einem Mantra, verschiedenste Wirkungen mit sich bringen. Sie können beruhigend sein, belebend, tänzerisch, sie können ganze Geschichten erzählen und somit die unterschiedlichsten Qualitäten in den Übenden wecken.

Gerade zu Beginn erscheint das Sequencing aber oft sehr kompliziert, kleinteilig und schwierig – denn es gibt wirklich überwältigend viele Möglichkeiten, eine Yoga-Klasse zu gestalten. Viele Yogalehrer:innen kennen also die bohrenden Fragen: Wo anfangen? Wie weiter? Und was dann...? Wie erreiche ich in meinen Schüler:innen das Gefühl, das ich ihnen geben möchte? Und das gerne auch noch ohne mir vorher allzu lange den Kopf zu zerbrechen?

In diesem kompakten Kurs teilt Nicole Bongartz, bekannt für ihre kreativen und effektiven Yogaklassen, freigiebig und anschaulich ihr Wissen rund um das Thema Sequencing. Lass dich von ihr an die Hand nehmen und die Art, wie du Yogaklassen gestaltest, für immer revolutionieren!

Dein Kurs-Paket

Unser On-Demand Sequencing-Kurs liefert dir ein multimediales Lernerlebnis, das theoretisches Wissen und praktische Nutzbarkeit direkt kombiniert.

  • Umfangreiches Videopaket

    Der Kurs besteht aus 21 hochwertigen On-Demand-Videos, darunter reichlich nützliche und erfahrbare Theorie sowie fünf etwa einstündige Beispiel-Yogaklassen, deren Aufbau und Logik dir Nicole genau erklärt, so dass du sie direkt nutzen und/oder für dich und deine Schüler:innen abwandeln kannst.

  • Ausführliches Workbook

    Ein großes Workbook-PDF begleitet dich vertiefend und ergänzend entlang der Videos. Nicole teilt darin aus ihrem breiten Erfahrungsschatz, vermittelt Hintergrundwissen zum Stundenaufbau sowie zu den einzelnen Stellungskategorien und regt dich zugleich immer wieder dazu an, deinen ganz eigenen Weg für dein Sequencing zu finden.

  • Ausreichend Zeit zum Lernen

    Mit dem Kauf erwirbst du mind. 3 Jahre Zugang zu den Inhalten – du hast also reichlich Zeit mit ihnen zu arbeiten, sie immer wieder zu vertiefen, zu konsultieren und so tief einzutauchen, wie du möchtest.

Deine Kurs-Leiterin

Yogalehrerin, Inhaberin Vishnus Couch, Köln

Nicole Bongartz

Nicole Bongartz ist Gründerin und Inhaberin von Lord Vishnus Couch, Organisatorin der Yoga Conference Germany, Ausbilderin im Vishnus Couch Teacher Training und Autorin für verschiedene Fachzeitschriften.

Mit ihren vielseitig inspirierten Yogaklassen und Workshops, die sich so leicht keinem Yogastil zuordnen lassen, gehört sie mit Sicherheit zu den buntesten Persönlichkeiten der deutschen Yogaszene. Nicoles Klassen, die für ihre Kreativität bekannt sind, nehmen dich mit auf die Reise in schillernde Yogawelten, motivieren, es auch mal kraftvoll und mutig angehen zu lassen, und inspirieren, eingetretene Pfade zu verlassen um den eigenen Yogaweg noch farbenfroher zu gestalten. Dabei immer geerdet, herzlich, und mit einer großen Portion Lebensfreude, ist Nicole stets nah an ihren Schülern und versteht es mit viel Achtsamkeit und Leichtigkeit, selbst den größten Yogaskeptiker zu inspirieren. Außerdem ist Nicole die unangefochtene Core-Queen und kann dir zum Muskelkater deines Lebens verhelfen.

Nicole lebt mit ihrer Familie in Köln, wo sie hauptsächlich auch Yoga unterrichtet und neue Yogalehrer ausbildet. Sie ist aber auch international unterwegs und gibt Retreats und Workshops.

Passt dieser Kurs zu dir?

Dieser Kurs richtet sich an ambitionierte Yogalehrer:innen, die tiefer ins Sequencing einsteigen wollen. Wenn einige oder alle der Kriterien auf dich zutreffen, seid ihr ein wunderbares "Match"!

  • Du hast schon eine Yogalehrer-Ausbildung, möchtest das Thema Sequencing/Klassenplanung aber weiter vertiefen.

  • Du tust dich mit der Planung deiner Yogaklassen schwer – du verzettelst dich gern in den vielen Möglichkeiten und dir fehlt eine klare Anleitung.

  • Du hast das Gefühl, dass deine Yogaklassen nicht immer ganz "rund" sind. Daher wünscht du dir einen "Werkzeugkoffer" mit dem du sie künftig stimmiger planen kannst.

  • Du wünscht dir neue Inspiration für deine Arbeit als Yogalehrer:in und möchtest von einer der erfolgreichsten Kolleginnen im deutschsprachigen Raum lernen.

Deine Investition

Entscheide dich schon heute für unser neues Sequencing-Programm und starte in eine neue Ära des Yogaunterrichtens.

FAQ

  • Finden die Beispielklassen live statt oder sind sie bereits aufgezeichnet?

    Alle Videos dieses Kurses stehen bereits fertig und in hoher Qualität für dich bereit, so dass du direkt loslegen und immer wieder zu ihnen zurückkommen kannst.

  • Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?

    Der Zugang zu den Videos steht dir für mind. 3 Jahre (garantierte Kurslebenszeit) zur Verfügung, das Workbook erhältst du per Download, so dass du dieses unbegrenzt für dich nutzen kannst.

  • Habe ich die Möglichkeit, Fragen zu stellen?

    Aber natürlich, das YogaEasy-Academy-Team und auch Nicole stehen dir ständig für technische und inhaltliche Fragen zur Verfügung.

  • Was genau ist in dem On-Demand Kurs enthalten?

    Der Kurs beinhaltet 21 On-Demand-Videos, darunter fünf Theorie-Talks à 30-40 min Länge sowie fünf etwa einstündige Beispiel-Yogaklassen (plus je eine Nachbesprechung à ca. 15 min sowie Meditationen). Ein umfangreiches PDF-Workbook ist zudem enthalten (ca. 16 Seiten reiner Text, plus Grafiken und Bilder), welches dir per Download dauerhaft zur Verfügung steht. Bei inhaltlichen sowie technischen Fragen kannst du dich im Rahmen des Kurses natürlich jederzeit an den YogaEasy Academy-Support wenden.

Weitere spannende Kurse für dich

Wenn dich unser Sequencing-Kurs interessiert, könnten auch die folgenden Produkte attraktiv für dich sein. Schau doch mal rein!