Eine einzigartige Reise ins Anusara Yoga

Du möchtest das Anusara Yoga besser kennenlernen? Die Energie und Mechanik des yogischen Körpers erkunden und auch in die tantrische Philosophie einsteigen? Dann bist du hier genau richtig.

Anusara Yoga erfreut sich seit Jahren zunehmender Beliebtheit: Kein Wunder, bietet dieser Stil mit seinen besonderen Ausrichtungsprinzipien und der dahinterliegenden Philosophie doch einen ganz besonders tiefen Zugang zum Yoga – körperlich wie spirituell. Egal, ob du selbst Yoga lehrst und dich mit dem Anusara-Stil näher vertraut machen möchtest oder du einfach als praktizierende Yogi:ni mehr über das Anusara Yoga lernen möchtest: In diesem Online-Kurs führt dich Kai Hill in tief gehenden, aber kompakten Lektionen in diesen faszinierenden Yogastil und seine Philosophie ein.

Kai ist einer der Pioniere des Stils im deutschsprachigen Raum und bekannt für seinen großen Wissensschatz und seinen nahbaren und mitreißenden Unterrichtsstil. Der Kurs bietet viele Interaktionsmöglichkeiten mit ihm aber auch mit deiner Lerngruppe, so dass eine besonders persönliche, intensive Erfahrung trotz des Online-Formats möglich wird.
Watch Intro Video

Appetitmacher-Video

Verschaffe dir einen näheren Eindruck von dem Kurs

Dein Kurspaket

Dieser Kurs wird dir helfen, tiefer ins Anusara Yoga einzutauchen und deinen ganz eigenen Zugang dazu zu finden. Dafür haben wir ein besonderes Paket für dich zusammengeschnürt.

  • Theorie- und Praxisvideos

    Konzentriertes und erfahrbares Wissen rund um das Anusara Yoga, speziell Ausrichtung und Philosophie – auf den Punkt gebracht und theoretisch wie praktisch erfahrbar gemacht (14 kompakte Theorie- und 3 Praxis-Videos, knapp 4 Stunden hochkonzentriertes Videomaterial)

  • Hochwertiges Workbook

    Ausführliches begleitendes PDF-Workbook mit Anatomie-Illustrationen, Auszüge aus philosophischen Texten, Reflektionsfragen u.v.m.

  • Geschlossene, interaktive Lerngruppe

    Dieses Online-Training ist interaktiv: Es gibt drei exklusive Online-Live-Termine mit Kai im Kurszeitraum Juni/Juli (16.06., 30.06., 14.07., Start jeweils 18:30 h) zum Austausch und der Beantwortung von Fragen, ständige Betreuung auch u.a. in einer exklusiven WhatsApp-Gruppe mit Kai und weiteren Lehrern.

  • Lerne in deiner Zeit

    Die Inhalte stehen dir ab dem Kursstart am 16.06. dauerhaft und unbegrenzt zur Verfügung. So kannst du in deinem Tempo lernen, immer wieder zurückgehen und Neues entdecken.

  • Exklusiver Zugang

    Um eine möglichst interaktive und persönliche Lernumgebung zu schaffen, begrenzen wir die Teilnehmergruppe und schließen die Anmeldung für den Kurs am 16.06.2021.

  • Abschlusszertifikat

    Am Ende des Kurses erhältst du ein YogaEasy-Akademie-Abschlusszertifikat.

Tief im Inhalt, leicht in der Hand

Mit unserem Anusara-Master-Training bekommst du über Jahrzehnte gesammeltes Wissen leicht verständlich und erfahrbar aufbereitet. Mithilfe der kurzen Einheiten und der direkten Praxis-Videos kannst du die Inhalte leicht aufnehmen, durch die Verfügbarkeit auf allen Geräten (Handy, PC, Tablet) hast du sie immer dabei.

Dein Lehrer

Anusara-certified Advanced Yoga Teacher Trainer, Gründer von Yogatribe

Kai Hill

Kai Hill ist waschechter Berliner, Anusara-certified Advanced Yoga Teacher Trainer und Gründer von Yogatribe, dem Anusara-Yogastudio in Berlin-Mitte. Kai leitet 200, 300 und 500 h Yoga-Lehrer:innenausbildungen und gibt erfolgreich Workshops mit dem Schwerpunkt Coaching, Ausrichtung und Anatomie (auch Spiraldynamik). Seine Motivation ist, das unendliche Potential in jedem Schüler aufzuschließen und ihn an sein Dharma heranzuführen. "Ich praktiziere und lebe ein Yoga der Freude und des Herzens. Die Betonung liegt hierbei auf den spirituellen und leuchtenden Aspekten, die Yoga für uns bereithält. Mein Unterrichtsstil ist kreativ, kraftvoll und konzentriert. Die lebensbejahenden Aspekte der tantrischen Philosophie des Anusara Yoga sprechen mir aus dem Herzen." Er ist aktuell Mitglied des globalen "Board of Directors" für die Anusara® School of Hatha Yoga.

Stimmen von Schüler:innen

Das sagen andere Schüler:innen über Kai und die Ausbildung bei ihm

Sehr empfehlenswert!

Claudia

Ich kann das Anusara Yoga Master Training mit Kai HIll nur empfehlen. Er ist ein wunderbarer Lehrer. Seine großes Wissen und seine Erfahrung gibt er sehr genau weiter. Man merkt, dass Anusara seine Leidenschaft ist. Es war eine wunderbare Erfahrung für mich und ich gehe den Anusara-Weg jetzt weiter.

Mit Anmut gelehrt

Doris von Arps-Aubert

Kai Hill ist ein hervorragender Lehrer und Ausbilder! Mit seiner feinfühligen Art leitet uns Kai sehr Alltagsverbunden und mit vollem Herzblut. Dabei ist sein Unterricht sehr strukturiert und lässt uns als Schülern den Raum, unseren eigenen Weg unter den Vorgaben des Anusara zu finden. Kai bietet uns die Möglichkeit, die Prinzipien des Anusara Yogas bis ins Detail zu verstehen und zu lernen und die Energie dieser wertvollen Schule in unserem Herz Raum zu spüren.

Und Kai kann man wirklich alles fragen, er hat immer eine Antwort und man hat das schöne Gefühl, er ist und lebt Anusara! Er hat eine wundervolle Gabe, seine Schüler neugierig zu machen, absolute leidenschaftliche Lernwilligkeit zu etablieren und Mut und Freude zu vermitteln.

Anusara Yoga bedeutet ja „mit Anmut fließen“. Lernen von Kai heißt für mich „Mit Anmut lernen“.

Einfach Empfehlenswert!

Anja Martschinke

Einfach empfehlenswert - motivierend, klar, strukturiert, wertvoll.

Ein pures Geschenk für mich

Stephanie Just

Kai ist absolut großartig, ein so liebevoller Querdenker, der Dinge hinterfragt und für seine Meinung eintritt. Es macht mir unsagbar viel Freude, von ihm lernen zu dürfen. Ich versuche alles innerhalb seines Trainings aufzusaugen und verspüre dank Kai so viel Lust, immer tiefer in die Materie des Anusara einzutauchen. Das von ihm konzipierte Programm ist ein pures Geschenk für mich und erfüllt mich sehr. Es kam wie gerufen in mein Leben!

Kais Persönlichkeit ist so authentisch und seine Art zu unterrichten so freudvoll und überzeugend. Seine Begeisterung für Anusara ist so spürbar! Er lebt Anusara mit jeder Pore und dies in einer Art und Weise, die ansteckend ist. Ihm gelingt es, Anusara Yoga in seiner Komplexität für mich greifbar werden zu lassen. Dank Kai verspüre ich so viel Lust, mich tiefer in diese Welt des Anusara, die Philosophie, Anatomie, Sequencing, ihre Ausrichtungsprinzipien und Methodik des Unterrichtens einzulassen.

Ich freue mich auf meinen weiteren Weg mit Kai und seine inspirierende Art!

Eine tiefgreifende Bereicherung

Karina de Blanck

Kai transportiert das tantrische Gedankengut auf sehr einleuchtende Art und Weise. In seinen Ausbildungen gelingt ihm, die TeilnehmerInnen genau dort abzuholen wo sie stehen und mit sehr viel Herz und Respekt sie weiter zu Coachen damit das Höchste was in einem steckt zum Vorschein kommt.

Es war für mich eine persönliche Bereicherung, die weit über die Grenzen von ‚Yoga’ hinausgehen, von Kai zu lernen. Und... es hat mega Spaß gemacht!

Strahlender Unterricht

Christoph Keller

Die Welt des Anusara, voller Techniken um Yogis auszurichten in der Praxis und im Leben, vermittelt er auf eine spielerische und fast subtile Art und Weise. Aus dem Tantra heraus erklärt er Anekdoten zu Philosophie und Yoga, und bringt so diesen manch schweren Stoff in so leichter Form an seine Yogis heran.

Immer wieder bin ich überrascht über mein eigenes Wachsen, dass er durch diese einfache Art möglich macht. Selten habe ich einen Mensch getroffen mit einer derartig positiven Präsenz. Das Strahlen aus dem Anusara ist ihn in übergangen und alle in seinem Training dürfen daran teilhaben.

Ich bin so stolz, heute ein Anusara-Yoga-Lehrer zu sein und diese kleinen Details der Ausrichtung bei meinen Yogis zu sehen, die eine Anusara-Klasse ausmachen.

Genau erklärt.

Ladina Laura Ambauen

Kai Hill regt seine Schüler immer dazu an, dass jede/r seinen persönlichen Weg und sein Potenzial finden kann.

Die technischen Aspekte des Anusara Yogas, klare Ausrichtungsprinzipien und die universellen Aspekte des Yogas und deren Philosophie, werden durch Kai Hill ganz gezielt und genau erklärt, sodass jede anstrebende Lehrperson diese am Ende des Kurses verinnerlicht und verstanden hat. Als Lehrende gebe ich dieses Wissen und diese Erfahrung nur allzu gern an meine Schüler weiter.

ACHTUNG: Nur begrenzte Zeit verfügbar.

Die Anmeldefrist für diesen Kurs endet in...

  • 00 Tage
  • 00 Stunden
  • 00 Minuten
  • 00 Sekunde

Ist dieser Kurs richtig für dich?

Du fragst dich, ob der Kurs zu dir passt? Dann schau mal, inwiefern folgende Kriterien auf dich zutreffen:

  • Ja, wenn du Yogalehrer:in bist und die Philosophie und die Ausrichtungsprinzpien des Anusara Yogas gerne besser verstehen und in deinen Unterricht integrieren möchtest.

  • Ja, wenn du schon länger Yoga übst und deine Praxis vertiefen möchtest: Sowohl inhaltlich als auch körperlich.

  • Ja, wenn du neugierig auf das Anusara Yoga bist, dir aber eine Immersion oder Ausbildung in diesem Bereich gerade (noch) zu viel ist.

  • Ja, wenn du dir eine kompakt vermitteltes, tief gehende und praxisorientierte Lernerfahrung wünschst.

Kursaufbau

Das erwartet dich konkret in deinem Training

  1. 2
    • AYMT Kick-Off-Meeting

    • Aufzeichnung Kick-Off-Meeting, 16.6.2021

    • AYMT Meeting #2

    • Aufzeichnung Meeting #2, 01.07.2021

    • AYMT Meeting #3

    • Aufzeichnung Meeting #3, 14.07.2021

  2. 3
    • Intro

    • Einführung in das erste Prinzip: „Open to Grace"

    • Basis und Intention in jeder Stellung finden

    • Hände und Füße

    • Anatomie der Hüftgelenke

    • Anatomie der Schultern

    • Praxis-Video: Open to Grace

  3. 4
    • Intro

    • Der Atem der Yogis

    • Die Energie des yogischen Körpers

  4. 5
    • Intro

    • Die Mechanik des yogischen Körpers

    • Muskuläre und organische Energie

    • Die Fokuspunkte

    • Innere/äußere Spirale – Einführung

    • Innere/äußere Spirale – Arme

    • Innere/äußere Spirale – Standstellungen

    • Praxis Video: Organische/muskuläre Energie

    • Praxis-Video: Innere/äußere Spirale

  5. 6
    • Fokus: ME & OE

    • Fokus: Fundament

    • Fokus: Fundament & Kraft

    • Fokus: Hüftöffner aka Bad Ass

  6. 7
    • Literaturempfehlungen

    • Abschlussbefragung

    • Abschließen & Weiterlernen

    • Impressum